brillianter Hingucker

Meisterliche Goldschmiedekunst ...

 

… mit 3D-Druck und allergrößtem handwerklichem Können.

Ein Collier mit der Geschmeidigkeit einer Schlange.

Eng besetzt mit rund 100 Carat Brilliant.

Elegant, hinreißend und wertvoll – eine wahre Pracht

Ein Projekt mit viel Hingabe und Scharfsinn vom Goldschmiedemeister gelöst.

Eine optimale Ausführung in feingliedriger Ästhetik, die von dem Juwel ausgeht.

Das Ergebnis ist höchster Tragekomfort und grazile Anmut dieser wertvollen Preziose.

Bild

Wahrhaftig eine Meisterleistung

die in gesellschaftlichem Rahmen bewundernde Blicke auf sich zieht.

Der Anspruch an die Ausführung war, dass das Collier schlangenartig beweglich sein sollte. Die Konstruktion wurde zunächst in einem kurzen Teilstück experimentell erprobt.

Einige feinste Anpassungen ein paar 1/10 mm hierhin verschoben, das andere Element ein paar 1/10mm dorthin geschoben. Etwas Material am Bogen wegnehmen und aus Stabilitätsgründen an anderer Stelle etwas dazugeben. Iterativ annähern an die perfekte Form und die vollendete Geschmeidigkeit.

Zu guter letzt wurde noch ein verdecktes Kastenschloss eingearbeitet, das die Linie und Form nicht stört und beide Enden fließend ineinander übergehen lässt.

Wir beraten Sie gerne

Senden Sie uns eine Nachricht und erzählen Sie uns von Ihrer Idee.

    * Pflichtfelder

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.