Warum Herterich

Schnelligkeit
Kostenreduzierung
Flexibilität
Präzision
Sorgfalt
ist die Prämisse und Motivation unseres Erfolgs !

Getreu unserer MAXIME:
> > > Ihre Aufgabe ist unser Anliegen. < < <



Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen
- Hermann Hesse -



Warum Herterich? - Ich mag dazu eine kleine Geschichte aus den Anfängen unseres umfassenden Service „Alles aus einer Hand“ erzählen:

Nachdem wir für einen Kunden, weit abseits unseres Kerngeschäftes ein interdisziplinäres Projekt innerhalb kurzer Zeit realisieren konnten, hat er uns danach gelobt. Dabei hat er erwähnt, dass er von seinem Standort aus, mit den Versandwegen und daraus resultierenden Versandzeiten die Aufgabe, die für ein sehr bekanntes und großes Kosmetikunternehmen war, hätte zeitlich und inhaltlich niemals realisieren können.

Wir hatten die Aufgabe angenommen, nach Zeichnungen „Mitarbeiter-Awards“ herzustellen. Der Kunde lieferte uns gekratzte Messingplaketten an. Diese wurden durch uns vergoldet galvanisiert und danach bei einem unserer „Netzwerker“ mittig in Acryl eingegossen. Anschließend wurde auf der Oberfläche die individuelle Widmung eingraviert und mit schwarzer Farbe ausgelegt. So war bei einfallendem Licht der Schatten von der Gravur auf der vergoldeten Platte gut sichtbar.

Parallel mussten wir einen Steinmetz finden, der Granitquader einer bestimmten Qualität schneiden, polieren und schlitzen konnte. Diese wurden anschließend aus ästhetischen Gründen mattiert. Jetzt brauchte es noch einen sehr zuverlässigen Kleber um die Plexiglasstele dauerhaft und sicher, jedoch ohne Verfärbungen mit dem schweren Granitsteinsockel zu verbinden. Es könnte ja sein, dass eine Auszeichnung nur am Plexiglas jubelnd nach oben gehalten wird. Dabei sollte der Sockel unbedingt halten und nicht zu peinlichen Augenblicken oder gar zu einer Verletzung führen.

Der Lohn für die für uns zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt rentable Herausforderung war - neben der wichtigen Erfahrung – dass dieser Event des Kosmetikherstellers danach über viele Jahre mit diesen außergewöhnlichen Awards veranstaltet wurde. Neue zusätzliche "awards" aus anderen Bereichen sind hinzu gekommen. Jetzt war die Aufgabe aufgrund des „gewusst wie“ auch für uns von wirtschaftlicher Seite rentabel.

Ich bin mir bewusst, diese zusammengefasste Schilderung klingt als wäre das eine Kleinigkeit. Aber, sie kennen ja auch die Geschichte vom „Ei des Columbus“. Die Erkenntnis derer, die sich zuvor tagelang damit bemüht hatten, war am Ende: „Das hätten wir auch gekonnt.“

Dies war der Anlass ab dem Jahr 2000 für unsere Kunden als erster auf dem Markt den Service „Alles aus einer Hand“ ins Leben zu rufen, und für die Interessenten und Kunden in diese Richtung noch aktiver zu werden.

Die daraufhin folgenden interessanten Aufgaben haben uns herausgefordert, sehr viel Spaß gemacht und ein tiefes und fundiertes KnowHow und ein sehr großes interdisziplinäres Netzwerk an professionellen Partnerunternehmen gebracht.

Gemäß unserer Firmenmaxime „Geht nicht - gibt es nicht“ fällt es uns mit all der Erfahrung noch leichter, die wirtschaftlich richtigen Wege zum Ziel zu erkennen.

Sie finden einen kleinen Auszug unserer besonderen Aufgaben im Bereich Sonderfertigung und in den Projektbeschreibungen.

Wir beraten Sie gerne

Senden Sie uns eine Nachricht und erzählen Sie uns von Ihrer Idee.

* Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.